Pfingstregatta 2014

 

Pfingstregatta des Yachtclub Burgtiefe e. V. am 07.06.2014

Screen Shot 2015-02-09 at 10.28.10

Am Pfingstsamstag fand die alljährliche Pfingstregatta des Yacht-club Burgtiefe statt. In diesem Jahr machten sich 15 Segelyachten zwischen 29 und 40 Fuß mit insgesamt 52 Teilnehmern (42 Er-wachsene und 10 Kinder) auf den Weg nach Neustadt. Da der sehr leichte Wind erst gegen Mittag etwas auffrischte, wurde der Regattastartpunkt an die Tonne „Schwarzer Grund Ost“ verlegt. Der leichte achterliche Wind begünstigte alle Boote, die nun einen Spinnaker setzen konnten.

 

Screen Shot 2015-02-09 at 10.28.23

Die Siegerboote an der Ziellinie vor Neustadt waren:

Platz 3:  SY Karibe mit Skipper B. Schilling,
Platz 2:  SY Morgaine mit Skipper Michael Brinkmann,
Platz 1:  SY Südwind mit Skipper Christof Söhnchen.

 

 

Die Siegerehrung fand am Samstagabend nach einem gemeinsamen Matjesessen im Vereinslokal des Neustädter Segelclubs statt. Hier konnte der Regattaleiter Jens Hickstein nicht nur die Pokale an die Siegercrews überreichen, sondern auch zwei neue Vereinsmitglieder mit ihren Familien willkommen heißen. Der sommerlich warme Pfingstsonntag lud zum Verweilen im Neustädter Rundhafen ein. Die Vereinsmitglieder und ihre Familien, die aus verschiedenen Regionen Nord‐deutschlands kommen, nutzten die Zeit für einen regen Gedankenaustausch. Der Pfingstsonntag endete mit einem gemeinsamen Grillen, das durch ein Gewitterschauer nur kurzzeitig unterbrochen wurde und deshalb ein wenig feucht, aber sehr fröhlich ausfiel. Auch in diesem Jahr veranstaltet der Yachtclub Burgtiefe eine Herbstregatta mit einem Dreieckskurs vor der Südküste Fehmarns. Sie  findet am Samstag, dem 30.08. statt. Alle Vereinsmitglieder und solche, die es werden wollen, sind dazu herzlich eingeladen.

 

 

Pfingsten_2014_Auswertung1 berechnete Zeit